Liederist
 
Oliver Heitzer


Liederist life



Donnerstag,14. September 2023
Einlass 20.00 h, Beginn: 20.30 h
mayence acoustique
Haus der Jugend, m8-lifeclub
Mitternachtsgasse 8
55116 Mainz

Eintritt frei


Pressetext zum Konzert

Am 14. September 2023 präsentieren Alex Schmeisser und  Liederist Oliver Heitzer ihr erstes gemeinsames Programm „So oder so“ auf der Bühne von mayence-acoustique im m8-Liveclub in Mainz.
Beide Musiker schreiben ihre eigene Musik und ihre Liedertexte in deutscher Sprache. Beide verstehen sich als Erzähler, die ihr Publikum ansprechen, mitnehmen und für die Dauer der gemeinsam verbrachten Zeit begleiten möchten. Alles das tun sie so oder so.

Alex Schmeisser ist überregional bekannt durch seine Mitmachkonzerte für Kinder. Dieses Mal stellt er seine Lieder „für große Leute“ vor. Oliver Heitzer ist einer der aktiven Musiker von mayence-acoustique und immer wieder mal Gast auf der Bühne im m8-Liveclub.

„Wir wollen aber nicht einfach ein Doppelkonzert spielen, bei dem jeder „seine“ Hälfte beiträgt. Wir möchten ein gemeinsames, abwechslungsreiches Programm präsentieren und sind selbst darauf gespannt, was der Abend für das Publikum und uns bereithält“ so die beiden Musiker. „Unsere Gäste erwartet auf jeden Fall Bekanntes, Neues und vielleicht auch Unerwartetes. Wir freuen uns auf einen unterhaltsamen Abend, interessante Lieder-Geschichten und auf unsere Gäste.“



Samstag, 30. September 2023
Beginn: 19.00 h
Evangelische Kirche St. Martin
Berliner Straße 21
55583 Bad Münster am Stein-Ebernburg

Eintritt frei